Kurzfassung

Die Kuh - das verkannte Phänomen

Wiebke Mauel, Anna Schmitz

zur Arbeit

Unser Thema "Die Kuh - das verkannte Phänomen" ist ein sehr interessantes Thema. Sie denken jetzt bestimmt: Kuh + Milch, langweilig! Darüber weiß ich sowieso schon alles, dann haben sie sich getäuscht. Die Kuh hat viele interessante Seiten: die Milch! Was steckt alles in der Milch? Wie ist sie aufgebaut? Wie kann man sie überhaupt untersuchen? Viele Fragen und auf alle gibt es eine Antwort. Eine andere interessante Seite der Kuh sind die Geburten! Wie verläuft sie und was macht sie so interessant? Viele Fragen und auf alle gibt es eine Antwort.

Nun mal eine andere Frage: Wie sind wir eigentlich auf das Thema gekommen? Auf unser Thema ist eigentlich Wiebke gekommen. Als sie mit ihrer Familie am Frühstückstisch saß und gerade einen Schluck Milch trinken wollte, fiel ihr etwas auf: die Milch war weiß! Aber warum eigentlich? So sind wir also auf unser Thema gekommen! Da wir recht spät angefangen haben und somit nur zwei Monate hatten, um unsere Versuche durchzuführen, hoffen wir beiden natürlich, dass unsere Arbeit trotzdem gut geworden ist. Außerdem wollen wir bis zum Wettbewerb noch einiges mehr herausfinden!!

Miniforschung - St. Michael-Gymnasium Bad Münstereifel - Disclaimer, Datenschutz, Impressum