Kurzfassung

Multikulti auf dem Friedhof ?

Florian Büttner, Alexander Garrelfs

zur Arbeit

Auf einem Friedhof kann man sehr viel über Gesteine lernen, denn der Friedhof ist eine große Gesteinssammlung. Die Steine auf unserem Friedhof kommen aus ganz Deutschland, aus Europa und aus der ganzen Welt. Sie stehen hier auf dem Friedhof friedlich nebeneinander. So hatten wir die Idee, einen kleinen Führer über den von Friedhof Bad Münstereifel und die Gesteine, die es dort zu sehen gibt, zu schreiben.

Wir haben uns für den Anfang zehn besonders interessante Grabsteine ausgesucht, diese fotografiert und in einen Plan eingetragen. Dann haben wir herausgefunden wie diese Gesteine heißen. So konnten wir ihre Eigenschaften beschreiben und ihre Herkunftsorte nennen. Außerdem haben wir Dünnschliffe angefertigt um noch mehr über die Gesteine zu erfahren.

Miniforschung - St. Michael-Gymnasium Bad Münstereifel - Disclaimer, Datenschutz, Impressum