Kurzfassung

Die Entzugszigarette

Michèle Erler, Paula Pütz, Leonie Zeyen

Wir haben die Entzugszigarette entwickelt, weil wir es nicht mehr ertragen konnten, dass jährlich mehr als 100.000 Menschen an den Folgen der Zigarette sterben und keiner was unternimmt. Es reicht nicht aus, dass es Rauchverbote in Kneipen sowie Restaurants gibt. Deshalb wollten wir etwas verändern. Wir nahmen uns vor eine Zigarette herzustellen, die es den Rauchern erleichtert mit dem Rauchen aufzuhören. Denn das ist ja nur das Mindeste, was wir tun können. Am liebsten wäre es uns natürlich, dass das Rauchen komplett abgeschafft wird! Aber da drauf können wir wohl noch etwas warten. Wir hoffen, Sie sind unserer Meinung, denn Rauchen ist keine Lebenseinstellung oder gar cool. Ganz im Gegenteil, man ist viel cooler und vor allen Dingen besser dran, wenn man der Zigarette widerstehen kann!! Denn es ist leicht mit dem Rauchen anzufangen, aber vom Rauchen wieder abzukommen ist gar nicht mal so einfach.

Miniforschung - St. Michael-Gymnasium Bad Münstereifel - Disclaimer, Datenschutz, Impressum